Home
Die Klassiker
Lana's Schneeabenteuer
Welpentreffen
Gemischtes
Lana's kleines Tagebuch
Kurioses und Furioses
Gästebuch
Links


Warstein, den 7.7.2005

Liebes Tagebuch, mein Herrchen hat mir heute ein rieeeessen Geschenk mitgebracht! Zur Belohnung, das ich immer so gerne Auto fahre hat er mir einen Käfig für den Kofferraum besorgt. Naja, so ganz begeistert war ich am Anfang ja noch nicht, zumal ich mit meinem immer größer werdenden, graziösen Hundekörper sicherlich schon bald nicht mehr hinein passen werde. Der Kasten hat mir am Amfang eine riesen Angst eingejagt!

Meine Familie ließ nicht locker und hat versucht, mich mit meinem Spielzeug und Leckerlies hinein zu locken. Doch, so schlau wie ich bin, habe ich sie alle überlistet!! Schließlich kann man auch an die Leckereien heran, ohne ganz in den Kasten zu gehen *g*!

Mein Herrchen hat wohl gemerkt, das mir der Käfig nicht so gefällt. Kurzerhand hat er daraus eine kleine, gemütliche Höhle für mich gebaut! Hier ein Foto von meinem neuen Reich (meine Kuscheltiere haben es sich schon gemütlich gemacht):


So finde ich ihn doch schon vieeeeel besser!

2. Eintrag „Lana auf Reisen“

Bonn, 11. Juli 2005 

Hui, war das alles aufregend! Ich war total aufgeregt! Heute bin ich mit meiner Familie (außer Oma und Opa) auf große Fahrt nach Bonn. So konnte ich auch gleich meinen neuen Transportkäfig ausprobieren. Durch die ganzen Kissen war es sehr bequem, sodass mich die 4 Stunden Fahrt gar nicht gestört haben. Nachdem wir die Sarah dann in Köln an der Uni abgeliefert haben, ging es weiter nach Bonn. Dort haben wir Tante Cill und Thomas aus dem Bett geschmissen.

Jetzt bin ich aber fix und fertig! Selbst mein Futter habe ich stehen lassen. Mein Herrchen und ich haben ein kleines Nickerchen gemacht. Gleich gehen wir ein wenig spazieren. Hier gibt es ja so vieles Neues zu entdecken.

Das war also mein 1. Tag in Bonn!


3. Eintrag
Bonn, 14. Juli 2005
 

Ein paar aufregende Tage liegen nun schon hinter mir. Am 2. Tag unserer Bonn-Reise wollte ich eigentlich in den Köllner Zoo, doch leider durfte ich nicht mit hinein, bin ja schließlich ein Hund .... Schade, dabei wollte ich so gerne die Löwen und Tiger sehen. So musste ich wohl oder übel mit Herrchen zu Hause bleiben, während die Anderen in der Sonne schwitzen durften. Andererseits wäre der Zoobesuch bestimmt zu anstrengend für so einen kleinen, schwarzen Hund wie mich geworden. Da bin ich doch lieber in Ückesdorf im kühlen Haus geblieben. Bin mit meinem Herrchen spazieren gegangen und habe mit ihm ein (oder mehrere) kleine Mittagsschläfchen gemacht.

Doch am 3. Tag hat mich mein Herrchen einfach im Stich gelassen! Ist einfach mit den „Kindern“ ins Phantasialand gefahren und ich musste zu Hause bleiben. Selbst dort war es zu warm für mich ...

Und jetzt befinde ich mich gerade auf der Fahrt nach Warstein. Habe es mir in meinem Käfig bequem gemacht und dank der Klimaanlage wird mir auch nicht zu warm! 

4.  Eintrag

Warstein, 2. August 2005

Juhuu, jetzt habe ich auch endlich Schulferien! Ganze drei Wochen habe ich jezt frei. Aber damit meinen Schulkameraden und mir nicht allzu langweilig wird, wollen sich alle Herrchen jede Woche treffen. So können wir Hunde ganz ohne Training zusammen spielen und toben. Heute wollen sie alle zu mir nach Hause kommen! Das wird bestimmt ein Spaß!

5. Eintrag

Warstein, 7. August 2005

Wuff, mir geht es heute gar nicht gut ...... Habe wohl heute irgend etwas falsches gefressen, auf jedenfall ist mir total schlecht und mein Frauchen musste heute schon eine kleine Schweinerei von mir weg machen. Zum Glück ist nichts auf den Teppig gekommen. Zu fressen bekomme ich wohl heute abend erst wieder etwas. Ich hoffe mal, das es mir gleich wieder besser geht ....

6. Eintrag

Warstein, 1.9.05

Wuff, endlich geht es mir wieder richtig gut! Ob das an dem ekelhaften Zeug liegt, welches mir Herrchen jeden Tag unters Futter mischt?? Der meinte, das wär Lebertran oder sowas, angeblich gut für meine Haut, damit ich auch gesund durch den Winter komme. Wollen wir ihm das mal glauben. Bald geh ich wiede in die Hundeschule. Freue mich schon riesig darauf, endlich wieder mit meinen Klassenkameraden spielen zu können. Was werde ich wohl neues lernen? Im Moment ist mir ein wenig langweilig. Herrchen, Frauchen und Sarah sind am Arbeiten und Rebecca geht schon wieder in die Schule. Merkwürdig ist, das die Anny die ganze Zeit zu Hause ist .... Hat die nichts zu tun? Naja, so spielt sie wenigstens manchmal mit mir. Das ist ein Spaß, wenn sie versucht, mir meinen Stock weg zu nehmen. Aber so leicht kriegt sie mich nicht! Schließlich laufe ich immer schnell weg. Ich mag so warmes Wetter nicht. Da leg ich mich immer in den Schatten und kaue auf irgend etwas herum. Vorzugsweise auf etwas, was ich eigendlich nicht haben darf ^_^.

7. Eintrag

Warstein, 7.9.05

Wuff, ist das warm heute *hechel* Und noch dazu muss ich so einen dämlichen Pulli anziehen, wodurch ich mich nicht gescheit kratzen kann. (wie das aussieht, könnt ihr, hoffe ich, in meiner Bildergallerie ansehen). Wurde an meiner rechten Voderpfote operiert. Der Tierdoktor hat mir da so einen Knorpel weg gemacht. Deswegen trage ich jetzt einen schicken, leuchtenden Verband und darüber den rot-blauen Pulli. Bald werden die Fäden gezogen und eine Woche später kann ich dann endlich wieder richtig toben *freu*

8. Eintrag "Lana und die Ballone"

Warstein, 12.9.2005

Wuff, die letzte Woche war echt aufregend. Dort sind jeden Tag ganz viele merkwürdige rundliche Dinger am Himmel geflogen. Ob das wohl Tierschwärme waren, die zum Überwintern woanders hin ausgewandert sind? Herrchen hat diese Dinger "Balgone", äh nein, "Ballone" genannt. Merkwürdiger Name für eine Tierart ... Die haben immer so komische Geräusche gemacht und sind in verschiedenen Höhen und Richtungen umher geflogen. Ich habe gehört, dass der Onkel Rainer von so einem Ding entführt und mitgeschleppt wurde, aber zum Glück konnte er sich wohl rechtzeitig befreien und ist heile wieder zu Hause angekommen *puh*. Das Spannenste war, als ich den Tieren bei ihrem abendlichen Zeremonien beiwohnen konnte! Sobald es dunkel wurde fingen sie abwechselnd an zu leuchten. Das war ein Schauspiel! Viele Menschen haben es sich auch angesehen, sodass ich mir als kleiner Hund etwas verloren in der Menge vorgekommen bin ... und dann musste ich auch noch diesen dämlichen Pulli anziehen. Die Leute haben mich alle so komisch angestarrt ….

Die Fäden bin ich endlich losgeworden! Nun muss ich den Pulli zum Glück nicht mehr anziehen ^^

8. Eintrag "Schnee?""

Warstein, 27.12.05

Wuuf, seid gegrüßt! Länger habe ich mich schon nicht mehr gemeldet, doch jetzt wird es mal wieder Zeit, euch spannendes aus meinem Leben zu berichten. Wie ihr anhand des Datums feststellen könnt, hat heute mein Opa-Herrchen Geburtstag. Alle im Haus sind schon ganz aufgeregt, schließlich gibt es am Nachmittag Kuchen. Ob da auch was für mich übrig bleibt? Vor 3 Tagen war "Weihnachten". Merkwürdiger Tag ... Alle waren schick angezogen, das Haus wurde auf Vordermann gebracht und Abends gabs ordentlich was zu Essen. Ich musste die ganze Zeit in meinem Körbchen liegen und durfte nicht aufstehen. Normalerweise liege ich um die Zeit immer mit meinem Herrchen vor dem Fernseher. Später gab es noch eine "Bescherung". Meine Herrchens waren ganz aufgeregt und haben viele Sachen ausgepackt. Auch ich habe neues Spíelzeug bekommen (wobei eines schon an dem Abend kaputt gegangen ist). Eins ist schon mal klar! Von mir aus könnte jeden Tag dieses "Weihnachten" sein, dann würde ich schon bald gaaaanz viel Spielzeug haben ^^.

Aber von dem Merkwürdigsten habe ich ja noch gar nicht erzählt! Eines Tages sitze ich ganz friedlich draußen im Garten, als auf einmal viele kleine, weiße (und kalte) Flocken vom Himmel fielen. Ich habe immer wieder versucht, diese Dinger einzufangen, jedoch verschwanden sie, sobald ich sie berührte. Kurze Zeit später war dann mein ganzer schöner Garten weiß! Wo war denn das schöne Gras hin? Noch dazu war dieses "Weiß" verdammt kalt. Nachdem ich mich an den "Schnee", wie Herrchen es nannte, gewöhnt hatte, wollte ich gar nicht mehr ins Haus. Es macht sehr viel Spaß, seine Fußabdrücke im Schnee zu hinterlassen. Rebecca hat mich ständig damit beworfen ...

Auch Heute liegt wieder viel von diesem Schnee. Ich freue mich schon auf den Spaziergang mit Herrchen! In diesem Sinne, habt Spaß, bis denne! Wuff





 
Top